X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (2014)

Vergleichsweise vielschichtig entwickeltes Sci-Fi-Action-Abenteuer von Bryan Singer, das, bestechend für seine Besetzung und den souveränen Einsatz seiner filmischen Mittel, einen Zeitsprung in die Vergangenheit seiner multitalentierten Mutanten-Helden macht, um eine düstere Zukunft menschengemachter Super-Roboter zu verhindern. Wer sich an den Methoden eines kommerziellen Überwältigungskinos nicht stört, kann in dieser emotional plausibel und nachvollziehbar gestalteten Comicverfilmung eine Fülle geistreich-unterhaltsamer Querverweise zum Marvel-Superheldenuniversum allgemein, zum Leben im Besonderen, aber auch zum ganzen Rest entdecken.

Mi., 20. Juli, 20.15 Uhr, KABEL 1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.