Superman 3 – Der stählerne Blitz (1983)

Selbstparodistische Action-Abenteuerkomödie von Richard Lester, die den strahlenden Wunderknaben Clark Kent (Christopher Reeve) in den stählernen Superhelden Superman verwandelt, um ihn anschließend durch den Kontakt mit einem grünen Brocken synthetisch hergestellten Kryptonits seinem wahren Ich als anarchistischer Misanthrop zuzuführen, der das Entzünden des olympischen Feuers vereitelt, einem Souvenirhändler in Pisa die Geschäftsgrundlage nimmt und sein Alter Ego auf einem Schrottplatz vermöbelt. Kurzweilig, aber ohne überzeugende innere Haltung inszeniert, streut diese Superhelden-Slapstick-Variante ihren Spott über alles und jeden, der ihr bei der Rettung der Welt in die Quere kommt.

So., 18. Oktober, 17.40 Uhr, TELE 5

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.