Küss mich, Hexe! (2005)

Eines Tages, irgendwo in einer kleinen Kräuter-Apotheke in Berlin. Die junge Nachwuchshexe Karla (Christiane Paul) experimentiert gerade mit einem Tollkirsche-Elexier, da schneit ein dahergelaufener Schreiberling in ihre Stube, eine wertlose Seele, die man getrost dem Herrn der Finsternis opfern könnte. Als sich Karla allerdings daranmacht, das Ritual der vier Elemente für die Opferung vorzubereiten, um ihren vor sechsmal 66 Monden in einen Apfelbaum verbannten Vater zu retten und in den Genuss der Kräfte der Schwarzen Magie zu gelangen, lernt sie den frauenverschleißenden Klatschreporter Harry (Wotan Wilke Möhring) unweigerlich von seiner besseren Seite kennen und gerät in einen ernsthaften Gewissenskonflikt. Küss mich, Hexe!, eine romantische Komödie nach einem Drehbuch von Michael Wallner und Kerstin Höckel, bietet eine herrlich verschrobene Handlung, eine furiose Besetzung und viel Hokuspokus zu Lande, zu Wasser und in der Luft. Anspruchslos, aber charmant.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..